Geboren 1977 in Waidhofen/Thaya, im Norden von Niederösterreich. Nach der Matura am Gymnasium Waidhofen/Thaya Studium an der Universität Wien: zuerst Physik und Mathematik. Weitere Lehrgänge der Publizistik, Theaterwissenschaft, Philosophie, Psychologie und Pädagogik besucht.
Wechsel an die Höhere Graphische Bundeslehr- und Versuchsanstalt. Im September 2003 Abschluss des Kollegs für Druck- und Medientechnik an der Graphischen, Wien 14.
Von September 2003 bis Anfang Oktober 2004 Zivildienst bei der Caritas Wien, im Bereich Senioren- und Altenpflege.
Seit 2005 technisch Angestellter bei der Österreichischen Staatsdruckerei GmbH, dort seit 2009 als Designer für Sicherheitsdrucksorten (Reisepässe, Visa…).
Künstlerischer Zugang
In seiner künstlerischen Arbeit steht die menschliche Seele in den Fokus.
Bilder, die nicht so einfach in einer Galerie zum Verkauf oder im Wohnzimmer an einer Wand landen sind das Ergebnis. Abseits des klassischen Tafelbildes in Mischtechniken widmet er sich auch mittels anderer Medien (Video, In situ, Installationen, Objekte, street art…) dem Menschen, seinen Trieben, seiner Gier, der Liebe und der Angst vor dem Tod, auch in allen Mischvarianten.
Das Motto: Kunst kann Alles und Nichts sein, und das gleichzeitig und am selben Ort in Abhängigkeit der Perspektive; das setzt einen mündigen Menschen als Betrachter voraus.